Behinderten-EM 2016: Titel nach Wattenschied

12.06.2016

Katrin Müller-Rottgardt vom TV Wattenscheid 01 hat sich bei der IPC Europameisterschaft den Titel über 200 Meter geholt. Im italienischen Grosseto verbesserte die stark sehbehinderte Spitzenathletin noch dazu ihren eigenen Deutschen Rekord, den sie erst kürzlich aufgestellt hatte. Mit 24,29 Sekunden war Müller-Rottgardt zusammen mit ihrem Guide Sebastian Fricke nicht zu schlagen. Außerdem sorgte die Wattenscheiderin bei günstigen Windbedingungen für einen neuen Meisterschaftsrekord. „Der Lauf war toll anzusehen“, jubelte Trainerin Simone Lüth, die ebenfalls vor Ort ist, „nach hinten raus hat sie das Tempo noch mal verschärft. Und so ist die Zeit natürlich der Knaller!“ Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Morgen geht es in Grosseto mit dem Weitsprung weiter.