Behindertensport: Wattenscheider knacken Rekorde

24.05.2015

Tolle Leistungen der Wattenscheider Behindertensportabteilung in Gladbeck: Beim BORSIG-Meeting steigerte sich Uta Streckert über 100 Meter auf 17,48 Sekunden. „Und das nach zwei Jahren von 17,74 Sekunden. Wirklich genial“, freute sich Trainerin Simone Lüth, „damit hat sie jetzt schon drei Mal die Norm für die Jugend-WM in Stadskanaal erfüllt. Vor allem aber ist es ein neuer Deutscher Rekord!“
Juliane Mogge kratzt im Kugelstoßen inzwischen auffällig an der Neun-Meter-Marke. Sie steigerte ihre Bestleistung mit der Kugel auf 8,96 Meter. „Eine tolle Serie hat sie hingelegt – und natürlich ist das wieder WM-Norm für Doha“, war Trainerin Lüth zufrieden, „außerdem hat sie mit dem Diskus den Deutschen Rekord auf 18,47 Meter verbessert.“