Cremers erste 400 nach 21 Monaten

16.05.2016

Wattenscheids Esther Cremer ist mit 53,73 Sekunden über 400 Meter in ihre Saison auf der Stadionrunde eingestiegen. Die Deutsche Meisterin des Jahres 2014 wurde damit beim Internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen Fünfte des A-Laufs. Es war ihr erstes 400-Meter-Rennen nach sage und schreibe 21 Monaten. Hinter Cremer liegt eine lange Leidenszeit mit Fußproblemen, wobei sie in der diesjährigen Hallensaison schon mal ein abgespecktes Programm abgespult hat. Die wichtigste Botschaft: „Der Fuß hat mitgemacht. Und ich bin froh, dass ich durchgekommen bin. Das letzte Rennen über 400 ist lange her.“ Natürlich ist sie mit der Zeit nicht wirklich zufrieden: „Ich habe mich halt nicht so geschickt angestellt diesmal, zwischen 100 und 200 Metern extrem gepennt. Da ist irgendwie die Spannung verloren gegangen.“ Man muss sich halt erst wieder an die Stadionrunde gewöhnen. Nächster Anlauf: am kommenden Sonntag in Hengelo.