Cross-DM 2015: Hense zufrieden

07.03.2015

Der Wattenscheider Läufer Jan Hense hat bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften Rang 19 auf der Langstrecke belegt. Für die 10.400 Meter benötigte der Mann vom TV 01 im oberbayerischen Markt Indersdorf 37:28 Minuten. „Das war wirklich gut“, lobte Trainer Tono Kirschbaum, „er macht eine wirklich ordentliche Entwicklung durch.“ Zufrieden war auch Hense selbst: „Es lief echt gut. Die Devise, eher defensiv anzulaufen, hat sich auf der schweren Strecke absolut bezahlt gemacht, so dass ich auf der zweiten Hälfte noch mal zusetzen konnte.“ Pech hatte Wattenscheids Hendrik Pfeiffer, der sich relativ kurzfristig zum Start entschlossen hatte. „Er lag im U23-Rennen aussichtsreich auf Position zwei“, schildert Coach Kirschbaum, „hat dann aber am Schluss seinen Schuh verloren. Und in dem Matsch hat er ihn auch leider nicht so schnell wieder anbekommen.“