News

19.01.2018 : Julia Ritter ist Jugend-Leichtathletiin des Jahres 2017

Jugend-Leichtathletin des Jahres 2017“ – so darf sich das Kugelstoß-Talent Julia Ritter nun nennen. Bei der Abstimmung auf dem Portal leichtathletik.de stimmten 17,8 Prozent der Leichtathletikfans für die Wattenscheiderin. „Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich unglaublich doll gefreut“, sagt Ritter, die im vergangenen Jahr U20-Europameisterin wurde und bereits 2015 als U18-Weltmeisterin glänzte.

19.01.2018 : Start in die Hallensaison

Es werden erste Standortbestimmungen – oder vielleicht auch schon mehr: die Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 starten an diesem Wochenende in die Hallensaison 2018. Die bestbesetzten Wettkämpfe wird es am Sonntag beim Indoor-Meeting in Dortmund geben. Mit dabei ist auch Pamela Dutkiewicz – allerdings nicht über die gewohnten Hürden, sondern über die 60 Meter flach.

19.01.2018 : Start in die Hallensaison

Es werden erste Standortbestimmungen – oder vielleicht auch schon mehr: die Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 starten an diesem Wochenende in die Hallensaison 2018. Die bestbesetzten Wettkämpfe wird es am Sonntag beim Indoor-Meeting in Dortmund geben. Mit dabei ist auch Pamela Dutkiewicz – allerdings nicht über die gewohnten Hürden, sondern über die 60 Meter flach.

18.01.2018 : Unwetterwarnung: Heute kein Nachwuchs-Training!

Aufgrund der offziellen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes entfällt heute (18.01.2018) das Nachwuchstraining!

12.01.2018 : Doha: Pfeiffer in den Top Ten

Hendrik Pfeiffer hat allen Grund, stolz zu sein. Beim Einladungs-Halbmarathon in der katarischen Hauptstadt Doha lief der Wattenscheider Top-Langstreckler nicht nur in die Top-Ten des hochkarätigen Feldes, sondern erfüllte auch noch gleich den nötigen Leistungsnachweis über die halbe Marathon-Strecke, um endgültig für die Europameisterschaften im Sommer in Berlin nominiert zu werden.

12.01.2018 : Pfeiffer in den Top Ten

Hendrik Pfeiffer hat allen Grund, stolz zu sein. Beim Einladungs-Halbmarathon in der katarischen Hauptstadt Doha lief der Wattenscheider Top-Langstreckler nicht nur in die Top-Ten des hochkarätigen Feldes, sondern erfüllte auch noch gleich den nötigen Leistungsnachweis über die halbe Marathon-Strecke, um endgültig für die Europameisterschaften im Sommer in Berlin nominiert zu werden.

02.01.2018 : Silvesterläufe: Pfeiffer guter Sechster

Das alte Jahr ist gut ist ausgegangen für die Läufer des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik. Am letzten Tag des Jahres 2017 haben die Mittel- und Langstreckler noch einmal gezeigt, dass auch in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist.

29.12.2017 : Hendrik Pfeiffer startet in Doha

Danach ist der Neujahrs-Sekt wohl verdient, aber eine lange Pause wird es nicht geben: die Mittel- und Langstreckler des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik werden das Jahr 2017 wie gewohnt mit Silvesterläufen ausklingen lassen. "Gleichzeitig sind die Läufe aber auch schon der Startschuss für die Saison 2018, da gibt es schon im Januar große Herausforderungen". Das sagte TV-01-Cheftrainer Tono Kirschbaum vor den Rennen am Silvestertag.

21.12.2017 : Achtung - falsche E-Mails

Seit einigen Wochen werden falsche E-Mails / Nachrichten mit der Aufforderung eine Rechnung zu begleichen, in unserem Namen verschickt. Es wird dazu aufgefordert (teilweise in englischer Sprache) einen Link anzuklicken bzw. den Anhang der E-Mail zu öffnen.

21.12.2017 : Frohe Weihnachten und ein sportliches neues Jahr...

...wünscht der TV Wattenscheid 01 all seinen Mitgliedern, aktiven Sportlern, Freunden, Sponsoren und Förderern!

21.12.2017 : Raus aus der Halle

Eindrücke: sehr gut!

17.12.2017 : Trainer des Jahres: Filipowski erhält FELIX

Ein verdienter Lohn für Slawomir Filipowski: Der langjährige Trainer des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik ist am Abend zum NRW-Trainer des Jahres gekürt worden. Der Spezialist für Lang- und Hürdensprint ist Coach von Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, die im Sommer sensationell die Bronzemedaille bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewonnen hatte.

11.12.2017 : Adventscup TV Wattenscheid 01 vs. TV Gladbeck: Ergebnisse

Am 09.12.2017 richtete die Nachwuchsabteilung des TV 01 den traditionellen Schülervergleichskampf gegen den TV Gladbeck aus. Mit deutlichem Vorsprung blieb der Gesamtsieg zum 12. Mal in Folge in Wattenscheid. Die Wattenscheider Blauhemden siegten mit 247 zu 112 Punkten.

Hier finden Sie die Ergebnisse: http://tv-wattenscheid-01.de/sites/default/files/adventscup2017.pdf (pdf-Dokument)

06.12.2017 : Kosenkow peilt Paralympics an

"Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" - ein vielleicht weiser Spruch, der im Moment aber wohl das beschreibt, was Alexander Kosenkow gerade erlebt. Der Altmeister des deutschen Sprints, mehrfacher deutscher Meister und zweifacher Vize-Europameister, orientiert sich gerade neu, geht neue Wege - ohne die alten zu vernachlässigen.

06.12.2017 : Kosenkow peilt Paralympics an

"Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" - ein vielleicht weiser Spruch, der im Moment aber wohl das beschreibt, was Alexander Kosenkow gerade erlebt. Der Altmeister des deutschen Sprints, mehrfacher deutscher Meister und zweifacher Vize-Europameister, orientiert sich gerade neu, geht neue Wege - ohne die alten zu vernachlässigen.

29.11.2017 : TV01 übernimmt Patenschaften fuer Aids-Waisen-Projekte

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem TV Wattenscheid 01 und dem Charitypartner Aktion Canchanabury bleibt bestehen. Auch in diesem Jahr übernimmt der Ruhrgebietsclub wieder 20 Patenschaften und unterstützt damit Projekte für Aids-Waisen in Afrika.

29.11.2017 : Laura Hottenrott wechselt zum TV Wattenscheid 01

Das Langstreckenteam des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik bekommt Verstärkung - und was für eine.
Laura Hottenrott wird ab der kommenden Saison im blau-weißen Trikot an den Start gehen. Die 25-jährige hat erst im letzten Monat beim Frankfurt-Marathon gezeigt, was in ihr steckt: da lief sie mit 2:34,43 Stunden Bestzeit. "Ich gehe im Laufen auf, ich liebe das Gefühl der Geschwindigkeit und finde mich dabei selbst", sagt sie über ihre Lieblingsbeschäftigung.

24.11.2017 : Stimmungsvoller Stadtwerke Sprintcup der Bochumer Grundschulen

Dass der TV Wattenscheid bei der Nachwuchssichtung und Talentförderung stark auf die Region setzt, unterstreichen Veranstaltungen wie der Stadtwerke Sprintcup der Bochumer Grundschulen. Rund 180 Kinder von elf Grundschulen fanden sich in der Leichtathletikhalle des Wattenscheider Olympiastützpunkts zusammen und testeten ihre Sprintfähigkeit.

23.11.2017 : Neue Gesichter und ein Abschied

Denise Krebs sagt Adé! Die mehrfache Deutsche Meisterin über die 1500 Meter wird den TV Wattenscheid 01 Leichtathletik zur neuen Saison verlassen.
„Das war eine schwere Entscheidung, ich wäre auch gern im Verein geblieben. Aber ich brauchte noch einmal einen neuen Reiz. Das habe ich schon länger mit TV-01-Cheftrainer Tono Kirschbaum besprochen“, so Denise Krebs.

Seiten

News abonnieren