DM 2016: Cremer hofft auf Kassel

08.06.2016

Zumindest ist nichts kaputtgegangen, und das ist schon mal positiv“, sagt Wattenscheids 400-Meter-Läuferin Esther Cremer, die wegen hartnäckiger Fußprobleme um die Fortsetzung der Saison bangt. Am Samstag musste sie in Regensburg ihr 400-Meter-Rennen vorzeitig abbrechen, weil alte Probleme an der rechten Plantarsehne wieder aufgebrochen waren. Nach einer MRT-Untersuchung und eingehender Beratung mit Dr. Carsten Radas in Sendenhorst will Cremer nun einen neuen Ansatz bei der Behandlung verfolgen, bei dem auch an der Geschmeidigkeit der Hüfte gearbeitet wird. „Ich wäre nicht die Erste, bei der es diesen Zusammenhang mit Fußproblemen gibt. Man hat mir Hoffnung gemacht. Und deswegen werde ich jetzt auch einige Tage in Sendenhorst verbringen.“ Cremer hat auf jeden Fall die Hoffnung, dass sie bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel (18./19. Juni) starten und danach die Saison fortsetzen kann.