DM 2016: Ein Wochenende mit sechs Medaillen

19.06.2016

Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel hat die weibliche 4x400-Meter-Staffel vom TV Wattenscheid 01 Platz sieben belegt. Für Maike Schachtschneider, Janine Lins, Denise Krebs und Christina Zwirner wurden im Auestadion 3:44,62 Minuten gestoppt. Besonders für Denise Krebs, die am gleichen Tag schon im 1.500-Meter-Finale stand, war der Staffel-Start alles andere als einfach: „Ich bin ein bisschen sportlich angegangen, am Ende habe ich fast gestanden. Jetzt weiß ich, wie man sich als 400-Meter-Läuferin so fühlt.“
Über 5.000 Meter wurde Jonas Beverungen Zwölfter. Seine Zeit: 14:32,09 Minuten.
 
Die Wattenscheider Medaillen in Kassel:
 
Gold:
Julian Reus (100 Meter)
Robin Erewa (200 Meter)
4x100 Meter (Männer)
 
Silber:
4x100 Meter (Frauen)
 
Bronze:
Daniel Jasinski (Diskuswurf)
3x1.000 Meter (männliche Jugend U20)