DM 2016: Jasinski holt Bronze

19.06.2016

Der Wattenscheider Diskuswerfer Daniel Jasinski hat sich bei den Deutschen Titelkämpfen im Kasseler Auestadion die Bronzemedaille gesichert. Mit 65,18 Metern landete er hinter den Harting-Brüdern Robert (68,04m) und Christoph (66,41m), die jeweils im letzten Durchgang ihre beste Weite einfuhren. Beim Wattenscheider war der dritte Versuch der beste. „Ich wusste, dass die beiden kontern können“, sagte der Wattenscheider, der dennoch sehr zufrieden mit Platz drei war. Und so absolvierte er dann einfach mal die Ehrenrunde zusammen mit Sieger Robert Harting.
Im 800-Meter-Finale wurde Wattenscheids Christina Zwirner vor über 15.000 Besuchern am zweiten Wettkampftag Achte. Die Zeit: 2:06,76 Minuten.
Stabhochspringer Malte Mohr scheiterte dreimal an der Einstiegshöhe von 5,15 Metern.