DM 2016: Jugendstaffel gewinnt Bronze

19.06.2016

Die Wattenscheider Jugend-Staffel über 3x1.000 Meter hat sich bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel Bronze geholt. „Das war unser Ziel, auf jeden Fall ein geiles Ding“, freute sich Schlussläufer Leander Czech, „die Kollegen haben das gut gemacht, und ich konnte als Schlussläufer auch noch mal Gas geben!“ Für Finn Merten, Moritz Schiller und Czech wurden im Auestadion 7:32,73 Minuten gestoppt. Hochzufrieden war Trainer Markus Kubillus: „Letzte Woche hatten alle noch kleinere Wehwehchen, aber das haben wir rechtzeitig in den Griff bekommen. Wir haben uns dann hingesetzt und Platz drei als Ziel ausgerufen. Die Jungs haben das taktisch sehr gut umgesetzt, sind immer vorne mitgeschwommen. Tolle Leistung!“
 
Kugelstoßerin Denise Hinrichs blieb in Kassel ohne gültigen Versuch.