Dutkiewicz gewinnt schon wieder

12.06.2017

Pamela Dutkiewicz ist im Moment nicht zu stoppen! Die Hürdensprinterin des TV Wattenscheid 01 hat auch die internationale Konkurrenz im niederländischen Hengelo für sich entschieden. Ihre Zeit: 12,86 Sekunden über die 100 Meter Hürden - das war der vierte Sieg im vierten Rennen. Dutkiewicz ließ die US-Amerikanerin Kristi Castlin hinter sich, die mit einer Bestzeit von 12,50 im Gepäck angereist war. Auch Lokalmatadorin Nadine Visser hatte als Dritte keine Chance.

Etwas ruhiger ließen es die Wattenscheider Sprinter angehen: Julian Reus wurde bei seinem Saisonauftakt in Regensburg Zweiter über die 200 Meter (20,63), Robert Hering lief mit 10,37 auf den vierten Platz über die 100 Meter. Exakt die gleiche Zeit lief Maximilian Ruth im B-Finale. In den Regensburger Staffel-Wettbewerben zeigten alle drei aber, wie wertvoll sie auch für die Nationalmannschaften sind: Reus und Hering starteten über die 4 mal 100 Meter in der DLV-Staffel I, gemeinsam mit Roy Schmidt und Aleixo Platini Menga, gewannen das Rennen und kamen auf die gute Zeit von 38,60 Sekunden. Maximilian Ruth war mit der deutschen Zweitvertretung unterwegs - da gelang eine 39,07.