EM 2016: Reus gewinnt Staffel-Bronze

10.07.2016

Versöhnlicher EM-Abschluss aus Wattenscheider Sicht: Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Amsterdam hat die deutsche 4x100-Meter-Staffel der Männer mit Julian Reus vom TV Wattenscheid 01 als Startläufer Bronze geholt. Eine Umstellung gegenüber dem Vorlauf am Samstag gab’s bei der Sprintstaffel Deutschland – Roy Schmidt ersetzte in der zweiten Kurve den angeschlagenen Robert Hering (Zerrung). Ansonsten waren im Olympiastadion von 1928 wieder Sven Knipphals auf Position zwei und Lucas Jakubczyk als Schlussläufer im Einsatz. Für Deutschland wurden 38,47 Sekunden gestoppt, die siegreiche Staffel Großbritanniens benötigte 38,17 Sekunden. Frankreich auf Rang zwei war 38,38 Sekunden schnell. „Das war ein ordentliches Ende mit der Medaille, jetzt kann ich zufrieden nach Hause fahren und eine gute Olympia-Vorbereitung einleiten“, sagte Julian Reus im ZDF.