EM 2016: Reus und Erewa ausgeschieden

08.07.2016

Es sind bislang nicht die Europameisterschaften der Wattenscheider Leichtathleten. Der Freitag ging mit zwei weiteren Enttäuschungen für die Starter aus dem Ruhrgebiet weiter. Julian Reus und Robin Erewa verpassten beide das Finale über 200 Meter.

„Es war schlecht. Wenn ich wüsste, woran es gelegen hat, hätte ich es im Lauf wahrscheinlich besser gemacht. Keine Ahnung. Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle bei 20,83“, sagte Reus, nachdem er im Halbfinale nur Platz sechs seines Laufes belegt hatte. „Irgendwann war ich einfach platt im Laufe des Rennens. Das darf eigentlich nicht sein“, sagte Reus.

Robin Erewa erging es auf der ungünstigen Innenbahn nicht besser. 20,98 Sekunden benötigte er für das Rennen. „Die Enttäuschung ist größer als alles andere“, sagte Erewa. „Ich habe mir vorgenommen, auf Bahn eins nicht Letzter zu werden. Das hat funktioniert. Unter 21,00 zu bleiben, hat auch funktioniert. Hätte ich in dem Lauf Bahn sechs gehabt, wäre die Zeit höchstwahrscheinlich besser gewesen, aber unterm Strich ist es trotzdem bescheiden.“ Ihm blieb Platz sieben seines Halbfinales.