Erfurt: Reus und Blum ganz stark

04.02.2015

Zwei Wattenscheider fast gleichauf – und mit hervorragenden Zeiten! Beim Abendsportfest in Erfurt hat sich Julian Reus vom TV Wattenscheid über 60 Meter in 6,63 Sekunden vor seinem zeitgleichen Teamkollegen Christian Blum durchgesetzt. Eine neue Saisonbestzeit für Reus, für den bislang 6,66 Sekunden zu Buche standen. Blum konnte seine Jahresbestzeit bestätigen. Und für beide 01-Sprinter gilt: Die EM-Norm ist aktuell immer drin. Reus, der zuletzt in Düsseldorf wieder Probleme mit der Kniekehle hatte, meldete diesmal: „Die Kniekehle hat ganz gut gehalten, ich werde von Rennen zu Rennen stabiler.“ Sehr zufrieden auch Christian Blum: „Ich bin schön konstant im Moment, die Rennen machen Spaß. Und wenn die Tagesform mal ein bisschen besser ist, kommt auch der Ausreißer.“ Alexander Kosenkow wurde über 60 Meter Sechster (6,83 sec). Im 200-Meter-Lauf wurde der 01-Dauerrenner leider disqualifiziert: „Angeblich soll ich auf die Linie getreten sein. Aber die Zeit von 21,16 Sekunden, die erst angezeigt wurde, macht mich zuversichtlich. Das zeigt mir, dass ich mich in dieser Saison vorrangig auf die 200 Meter konzentrieren sollte.“
Besonders erfreulich aber: Über 200 Meter setzte sich Julian Reus in 20,90 Sekunden an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste! Nächste Station für das TV-01-Trio: Samstag in Chemnitz.