Fest der Bestzeiten

28.05.2015

Es war ein Festival der Bestzeiten! Beim 33. Koblenzer Läufer-Meeting „Mini-Internationales“ haben alle fünf Wattenscheider Teilnehmer persönliche Bestzeiten aufgestellt. Jan Hense und Jonas Beverungen waren über 5.000 Meter am Start. Sehr zufrieden war Jonas Beverungen, der in 14:09,66 Minuten Sechster wurde: „Ich bin die 5.000 ewig nicht gerannt, aber das war mal eine schöne Abwechslung zur Mittelstrecke.“
Jan Hense belegte in seinem 5.000-Meter-Rennen in 14:38,98 Minuten Rang neun. „Zwischendurch hatte ich mal ein kleines Tief, aber das gehört wohl dazu. Auf die Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen“, meinte Hense, „jetzt soll auch die Bestzeit über 3.000 Meter fallen.“
Leander Czech belegte in der U18-Wertung Rang zwei über 800 Meter (1:55,20 min) und freute sich ebenfalls über die Bestmarke: „Ich bin ein bisschen langsam angegangen und zu früh in den Endspurt – aber insgesamt war’s ganz gut!“ Theresa Oxfort war über 800 Meter auch so schnell wie nie: 2:15,31 Minuten – ebenfalls Platz zwei bei der U18. Über 1.500 Meter wurde Wattenscheids David Lapatki im Stadion Oberwerth Achter in der U18-Klasse. Seine 4:31,78 Minuten – natürlich persönliche Bestleistung!
 
Ergebnis-Link: LINK