Gebrehiwot gewinnt in Zell

14.12.2014

Die Wattenscheider Langstrecklerin Eleni Gebrehiwot hat sich beim Adventslauf in Zell an der Mosel den Sieg gesichert. Für die anspruchsvollen fünf Kilometer benötigte sie 17:32 Minuten. „Es ging bergauf und bergab“, meinte Gebrehiwot nach dem Rennen bei ansonsten guten Wetterbedingungen, „die Stimmung war gut, ich habe nette Menschen kennengelernt. Es hat Spaß gemacht. Nach meiner langen Verletzungszeit bin ich zufrieden.“ Im Sommer hatte die Frau vom TV 01 wegen Achillessehnenproblemen auf ihren EM-Start in Zürich verzichten müssen. Seit Februar ist die Wattenscheiderin für Deutschland startberechtigt. Den Jahresausklang will sie in Trier feiern – beim Silvesterlauf, der als „deutsches São Paulo“ bekannt ist. „Zell war ein gelungener Test, in Trier werde ich große Konkurrenz haben“, so Eleni Gebrehiwot.