Hallen-DM 2015: Silber und Norm für Dutkiewicz

22.02.2015

Pamela Dutkiewicz hat in Karlsruhe die Silbermedaille über 60 Meter Hürden gewonnen und darf nach Prag zur Hallen-Europameisterschaft! Die Wattenscheiderin verbesserte ihre Bestzeit auf 8,07 Sekunden und hat damit die Norm für die EM (8,08 sec) geschafft. Beim Abbremsen verletzte sich Dutkiewicz dann aber. Sie prallte gegen die dafür vorgesehene Matte im Auslauf und stürzte dann – möglicherweise eine Fußverletzung. Zuvor im Vorlauf hatte die Zeit von 8,08 Sekunden schon auf der Anzeigentafel gestanden, war dann aber auf 8,09 Sekunden korrigiert worden. Im Finale lief’s dann! Eva Strogies wurde in 8,27 Sekunden gute Fünfte. Monika Zapalska schaffte gegenüber ihrem Vorlauf (8,32 sec) keine Verbesserung und belegte im Finale in 8,34 Sekunden den siebten Platz.