Hallen-EM 2015: Blum und Reus im Halbfinale

07.03.2015

Bei der Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten in Prag haben beide Wattenscheider Sprinter das Halbfinale über 60 Meter erreicht. Der Deutsche Hallenmeister Christian Blum kam als Vorlauf-Zweiter direkt weiter. Blum benötigte 6,65 Sekunden und landete damit hinter dem Schweizer Pascal Mancini, der mit 6,64 Sekunden eine Saisonbestleistung aufstellte. Wattenscheids Julian Reus gewann seinen Vorlauf in 6,62 Sekunden – in der gleichen Zeit empfahl sich auch der Berliner Lucas Jakubczyk fürs Semifinale morgen. Die schnellsten Zeiten legten zwei Briten hin: Für Chijindu Ujah und Richard Kilty wurden jeweils 6,57 Sekunden gestoppt. Damit sind die beiden Sprinter von der Insel wohl die heißesten Medaillenanwärter fürs Finale morgen.
 
Die Halbfinals steigen am morgigen Sonntag ab 14.55 Uhr, der Endlauf ist dann um 17.15 Uhr.