Hendrik Pfeiffer: Von Ulm direkt in die Höhe

29.07.2014

Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer ist nach seinem hervorragenden fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften praktisch direkt ins Trainingslager nach Flagstaff im US-Bundessstaat Arizona gedüst. Dort bereitet er sich jetzt vier Wochen lang auf die Straßenlauf-Saison vor. „Ich bin hier mit dem Kölner Läufer Dominik Fabianowski“, meldet Pfeiffer, „einem guten Freund und tollen Trainingspartner. Hier werden jetzt hohe Umfänge gemacht, alles ist ausgelegt auf den Deutschen Junioren-Rekord im Halbmarathon und die Deutschen Zehn-Kilometer-Meisterschaften.“ Der Wattenscheider ist richtig happy, wieder in Flagstaff zu sein: „Im Sommer war ich noch nie hier oben, aber ich bin begeistert. Es werden konstant 35 bis 40 Grad erreicht, wir trainieren also relativ früh morgens und später am Nachmittag. Es gibt keinen Ort, an dem ich mich so wohl fühle wie hier.“