Hinrichs Vierte in Rochlitz, Koch mit Bestmarke

01.02.2015

Die Wattenscheiderin Denise Hinrichs hat beim Kugelstoß-Meeting in Rochlitz mit 16,93 Metern Platz vier belegt. Damit landete die ehemalige Hallen-Vizeeuropameisterin vom TV 01 hinter Josephine Terlecki (Leipzig) und Lena Urbaniak (Filstal), die beide Weiten deutlich jenseits der 17-Meter-Marke anbieten konnten. Zwei Zentimeter weiter als die Wattenscheiderin stieß auch Shanice Craft (Mannheim), EM-Dritte im Diskuswurf. Hinrichs stieg mit 16,54 Metern ein und steigerte sich kontinuierlich von Versuch zu Versuch. Wirklich zufrieden war sie aber nicht: „Leider konnte ich nach einem guten Einstoßen nicht das umsetzen, was ich mir vorgenommen habe. Mit dieser Weite muss ich anfangen, nicht aufhören! Jetzt geht es darum, in Karlsruhe zu überraschen.“ Die Deutschen Meisterschaften in der Karlsruher Messehalle (21./22. Februar) sind bereits der nächste Wettkampf der Wattenscheiderin. Die Deutsche Jugendmeisterin Laura Jokeit, die zuletzt mit Kniebeschwerden zu kämpfen hatte, kam mit 15,09 Metern auf Platz sechs.
Richtig jubeln durfte dagegen Wattenscheids Wurf-Youngster Christopher Koch, der seine Bestleistung auf 16,97 Meter hochschraubte (Platz sechs bei der U20). „Natürlich hätten die drei Zentimeter auch noch fallen können, aber so hab ich noch ein Ziel für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in zwei Wochen. Die Stimmung in der Halle war richtig gut, das pusht einen noch ein bisschen“, freute sich der Wattenscheider über einen gelungenen Ausflug nach Mittelsachsen.
Ergebnisliste: Link