Krebs peilt Saisonbestzeit an

30.09.2015

Saison beendet?! Nicht für Wattenscheids Mittelstrecklerin Denise Krebs! Die 1.500-Meter-Expertin vom TV 01 fliegt am heutigen Mittwoch Richtung Fernost – um im südkoreanischen Mungyeong an der „Militär-WM“ teilzunehmen, den sechsten CISM World Summer Games. So schlechte Erfahrungen hat die Wattenscheiderin nicht gemacht mit den Soldaten-Spielen: 2011 wurde sie in Rio Zweite. Denise Krebs startet auf ihrer Parade-Strecke und muss nur einen Lauf absolvieren: „Über 800 Meter hätte es auch Vorläufe gegeben. Aber dass wir wie schon damals in Brasilien nur das Finale bestreiten, kommt mir schon entgegen.“ Das wird die Konkurrenz in dieser späten Saisonphase wohl nicht anders sehen. Das Ziel beim letzten Rennen der Saison 2015? „Ich erwarte erst einmal gar nichts, aber über eine Saisonbestzeit würde ich mich schon freuen!“ Sollte machbar sein; aktuell stehen für die TV-01-Läuferin 4:21,85 Minuten zu Buche. Der Flieger nach Seoul geht um 13 Uhr – mit Zwischenlandung in Nowosibirsk.
 
Das Event im Web: http://www.cism-milsport.org/eng/005_WORLD_GAMES/2015_Mungyeong/Mungyeong.asp