Marius Probst hat es endlich geschafft!

19.02.2017

Was für ein Rennen, was für eine Demonstration: Marius Probst hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig hoch überlegen die 1500 Meter gewonnen. Das mittlerweile vierte Goldmedaille für den TV Wattenscheid 01. Und das auch noch mit der Norm für die Hallen-EM auf den letzten Drücker, bei einem Meisterschaftsrennen. „Ich hätte nie gedacht, dass das hier so schnell angeht“, sagte Marius Probst, „vielen Dank an Florian Orth, der mich gezogen hat, ohne ihn hätte ich die Norm nicht geschafft.“ Auf der letzten Runde zog Probst unwiderstehlich davon: „Ich wusste, das Orth mich im Schlussspurt nicht schlagen kann, er hatte auch die 3000 von gestern noch in den Beinen, so 180 Meter vor dem Ziel wusste ich, dass ich das hier gewinne. Jetzt will ich auch die Hallen-EM in Belgrad laufen.“