Meeting-Rekord beim Grand-Prix-Finale

24.08.2014

Nach drei Silbermedaillen bei der EM war diese Platzierung irgendwie logisch: Die Wattenscheider Behindertensportlerin Katrin Müller-Rottgardt hat beim IPC-Grand-Prix-Finale den zweiten Platz über 100 Meter belegt. Im Alexander Stadium von Birmingham wurden 12,40 Sekunden für die sehbehinderte Wattenscheiderin gestoppt. Da die brasilianische Siegerin als Vollblinde normalerweise in einer anderen Klasse startet, durfte sich die Wattenscheiderin zusätzlich über einen Meeting-Rekord freuen! Den bisherigen von 12,88 Sekunden hat sie förmlich zerlegt. Das Finale der behinderten Champions fand direkt nach dem Diamond-League-Meeting der Nicht-Behinderten in Birmingham statt. Katrin Müller-Rottgardt war nicht unzufrieden mit dem letzten Rennen einer langen und erfolgreichen Saison: „Der Start war super, nach hinten raus war ich schon ein bisschen müde. Aber alles andere wäre nach dieser Woche mit drei EM-Medaillen auch komisch gewesen.“ Müller-Rottgardt war wieder mit ihrem Guide Sebastian Fricke am Start, und diese Zusammenarbeit will sie 2015 fortsetzen: „Wenn wir noch eingespielter sind, können wir im nächsten Jahr sicher noch was rausholen!“

Foto: Katrin Müller-Rottgardt