Mehrkampf-DM 2016 mit TV01-Duo

11.08.2016

Ein Duo vom TV Wattenscheid ist am Wochenende bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Kienbaum dabei. Dabei verfolgen Armin Treichel und Philipp Feindert im Zehnkampf ganz unterschiedliche Ziele. Treichels Trainerin Sabine Braun sagt: „Wir greifen die 7.000 Punkte an!“ Sieht der Athlet genauso: „Sabine hat es wieder geschafft, mich auf den Punkt fit zu kriegen. Wenn ich durchkomme, sollten es schon 7.000 Punkte sein, viel fehlt ja nicht mehr. Die letzte Trainingswoche lief auch optimal – mit bombastischen Einheiten im Hochsprung und über die Hürden. Am Montag bin ich beim Stabhochsprung-Training im Regen leider am Stab etwas abgerutscht.“ Passiert ist nichts – Treichel ist bereit.
Philipp Feindert laboriert seit längerem an Achillessehnen-Problemen. In den vergangenen zwei Monaten war nur alternatives Training mit den Schwerpunkten Wurf und Kraft möglich. Dementsprechend sagt er auch: „Ich peile drei Wurf-Bestleistungen an. Alles andere muss die Tagesform zeigen.“ Durchziehen will er den Wettkampf auf jeden Fall: „Es sind meine ersten Deutschen Meisterschaften überhaupt. Ich habe sehr viel geopfert und sehr lange darauf hingearbeitet!“