Monte Gordo 2015

05.01.2015

Trainerlos an der Algarve – doch ab sofort ist Wattenscheids Chefcoach Tono Kirschbaum in Monte Gordo (Portugal) dabei, um bei seiner Lauf-Gruppe um Denise Krebs nach dem Rechten zu schauen. Das Algarve-Wetter passt schon mal: Auch in den kommenden Tagen wird Sonne mit Temperaturen bis 20 Grad erwartet. Kein Wunder also, dass die TV-01-Läufer mit der ersten Trainingswoche auch ohne Coach rundum zufrieden sind. „Wunderbare Bedingungen“, schwärmt Hendrik Pfeiffer, „es lohnt sich, mal für zwei Wochen dem deutschen Winter zu entkommen!“ Das Trainingsniveau sei auch schon recht hoch, ergänzt der DM-Fünfte von Ulm. „Es gibt schöne Dauerlaufstrecken, Stadion und Schwimmbad sind auch gut zu erreichen“, ergänzt Alexander Ide, der zuletzt vor allem alternativ im Wasser gearbeitet hat. Richtig gut läuft es bei 1.500-Meter-Spezialistin Denise Krebs: „Aufgrund der Wärme werden die Dauerläufe schneller. Die Tempoläufe sowieso, weil es in Richtung Hallensaison geht.“ Zufrieden auch Neuzugang Sonja Mosler – die Deutsche Juniorenmeisterin über 800 Meter laborierte ja zuletzt an einer hartnäckigen Fußverletzung: „Ich habe meine Verletzung überstanden und bin wieder voll im Training. Ich freue mich, endlich Tonos Plan umsetzten zu können. Peu à peu konnte ich in den letzten Wochen die Belastung steigern.“ Gute Nachrichten also für den frisch eingetroffenen Coach!

 

Die Läufergruppe um Trainer Kirschbaum in Monte Gordo.