NRW-Jugend Mehrkampfmeisterschaften

30.05.2016

Bei den NRW-Jugend-Mehrkampfmeisterschaften hat sich die weibliche Jugend vom TV Wattenscheid den Bronzerang im Siebenkampf (U16) gesichert. Insgesamt sammelten Joyce Oguama, Shanice Meister und Leonie Cruse in Bad Oeynhausen 10.330 Punkte. „Damit haben sie die Norm für die Deutschen Meisterschaften“, freute sich Trainer Michael Donath. Auf Rang sechs das zweite Wattenscheider Team, das in der Besetzung Luisa Deeken/Felicitas Görz/Katharina Storchmann gute 9.138 Zähler mitnahm. Die beste Einzel-Platzierung erreichte Shanice Meister als Vierte bei der W14 (3.404 Punkte). Joyce Oguama wurde bei der W15 Siebte mit 3.600 Punkten. Beide haben damit auch die DM-Einzelnormen.
Im Blockwettkampf Lauf der W14 erreichte Wattenscheids Emily Düster mit 2.505 Punkten Rang zwei. „Sie hat neue Bestleistungen im Weitsprung, mit dem Ball und über 80 Meter Hürden erzielt und die DM-Norm geschafft“, so Michael Donath. Antje Schmitz wurde Achte.
 

Das erfolgreiche Siebenkampf-Trio Oguama, Meister und Cruse. (Foto: privat)Die zweite Siebenkampf-Mannschaft: Luisa Deeken, Felicitas Görz und Katharina Storchmann. (Foto: privat)Die Vize-NRW-Meisterin im Blok Lauf Emily Düster (re.) zusammen mit der Achten Antje Schmitz. (Foto: privat)