Paralympics 2016: Müller-Rottgardt verpasst zweite Medaille

13.09.2016

Bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro hat Katrin Müller-Rottgardt die zweite Medaille verpasst. Nach ihrem überraschenden Bronze-Coup über 100 Meter hatte sie über 200 Meter auf der undankbaren Innenbahn schlechte Karten. In 24,73 Sekunden fehlten ihr rund neun Zehntelsekunden zur Medaille. Unantastbar: Omara Durand, die in 23,05 Sekunden einen neuen Paralympischen Rekord aufstellte. Katrin Müller-Rottgardt blickt trotzdem auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück: "Klar, ist eine Medaille immer toll, aber wir haben das Finale erreicht und auf Bahn 1 das Bestmögliche herausgeholt." Das sah auch Trainerin Simone Lüth so: "Das Finale ist ein mega Erfolg".

Im Sprintwettbewerb der Herren über 100 Meter in der Klasse T38 wurde Dennis Rill in 12,03 Sekunden Fünfter seines Vorlaufs.Für das Finale wäre eine Zeit von 11,72 Sekunden nötig gewesen.