Paralympics 2016: Verabschiedung in Hachenburg

22.08.2016

Das war eine weitgehend ordentliche Generalprobe für drei Wattenscheider Paralympics-Starter. Beim integrativen Sportfest in Hachenburg absolvierte Sprinterin Uta Streckert einen Doppelstart über 100 und 200 Meter. Die kürzere Strecke rannte sie in 17,52 Sekunden, für die doppelte Distanz benötigte Streckert beim Verabschiedungs-Wettkampf für die deutschen Paralympics-Leichtathleten im Burbach Stadion 37,10 Sekunden. „Die 200 waren wirklich gut, aber auch die 100 Meter sind aus dem vollen Training heraus okay. Meine Leute sind aktuell ganz schön platt“, meinte Wattenscheids Behindertensport-Trainerin Simone Lüth. Dennis Rill war auch über 100 Meter am Start – für ihn wurden 12,11 Sekunden gestoppt. Im Weitsprung kam Rill auf 5,41 Meter, wobei der letzte Versuch sein bester war. Kugelstoßerin Juliane Mogge kam beim Inklusions-Sportfest des TuS Hachenburg nicht über 9,00 Meter hinaus. „Das war so nicht ihr Tag – aber nach dieser Generalprobe hoffen wir auf einen umso besseren Wettkampf in Rio“, so Trainerin Lüth.