Platz 6 für Sosthene Moguenara in Glasgow

11.07.2014
Unsere Weitspringerin Sosthene Moguenara hat beim Diamond-League-Meeting im schottischen Glasgow mit 6,69 Metern Platz sechs belegt. Eine Steigerung von zehn Zentimetern also gegenüber dem letzten Auftritt in Paris. Die Deutsche Meisterin startete gleich mit ihrer besten Weite und setzte insgesamt drei ungültige Versuche in den Sand. In einer unterm Strich ziemlich starken Konkurrenz übrigens, die die US-Amerikanerin Tianna Bartoletta mit 6,98 Metern gewann. Aber Sossy war auch zufrieden: „Hat sich gelohnt, hierher zu fahren. Der Wettkampf war super, ich habe mich auch saugut gefühlt. Allerdings gab es ziemlichen Rückenwind – weswegen es nicht leicht war, das Brett zu treffen. Es wäre mehr drin gewesen – aber ich bin fit für die Deutschen Meisterschaften in Ulm!“ Ergebnisliste: http://www.diamondleague-glasgow.com/Live-StartlistsResults/Overview/Long-Jump/