Platz drei in De Moines

25.04.2015

Der Wattenscheider Langstreckler Jannis Töpfer hat bei einem 5.000-Meter-Rennen in den USA Platz drei belegt. Bei den Drake Relays in Des Moines im Bundesstaat Iowa war der Hindernisexperte vom TV Wattenscheid 14:08,13 Minuten schnell. „Geht in Ordnung“, meinte Töpfer nach dem Lauf. Wirklich zufrieden war der „Exil-TVer“ aber nicht, da er im Drake Stadium nicht auf die Arbeit von Pacemakern bauen konnte: „So mussten mein Teamkollege Ian Barnett und ich die ganze Tempoarbeit übernehmen. War alles ganz entspannt, 9:03 bei zwei Meilen. Aber als Ian dann vier Runden vor Schluss das Tempo angezogen hat, konnte ich nicht mehr ganz folgen. Habe das Rennen noch bestmöglich nach Hause gebracht, aber ich konnte nicht so mobilisieren wie ich wollte.“ Nächste Woche stehen dann 10.000 Meter auf Töpfers Agenda.
 
Ergebnisliste: Link