Reus Siebter in Zagreb

07.09.2016

Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus hat beim Meeting in Zagreb (Kroatien) mit 10,37 Sekunden Platz sieben über 100 Meter belegt. Den Sieg sicherte sich der Jamaikaner Asafa Powell in 10,01 Sekunden. „Ich merke mittlerweile schon die lange Saison“, sagte der deutsche Rekordinhaber.
Am kommenden Sonntag vertritt der Deutsche Meister vom TV 01 die deutschen Farben bei der sechsten Auflage des Leichtathletik-Events „Berlin fliegt!“. Bei dem Länderkampf in der eigens errichteten „Berlin 2018-Arena“ sind erstmals auch Sprint-Wettbewerbe im Angebot. Dabei geht es aber nicht um eine möglichst schnelle Endzeit, verglichen wird die Höchstgeschwindigkeit nach rund 40 Metern. „Danach ist für mich erstmal Ruhe“, so Reus, „auch der Kopf braucht jetzt mal eine Pause.“