Siegerehrung Dextro Energy Revier Cup 2014

13.11.2014

Im Wattenscheider Olympiastützpunkt wurden jetzt die Altersklassengewinner des DEXTRO ENERGY REVIER CUPS 2014 geehrt. „Man hat nicht jeden Tag die Möglichkeit, ausschließlich Sieger zu empfangen“, sagte TV-01-Manager Michael Huke zur Begrüßung. Neben Pokalen und einem extra angefertigten Siegershirt gab es für die Gewinner der Hauptklassen einen Reisegutschein zum Malta-Marathon – Hotel und Startplatz inklusive. Außerdem verlosten die Veranstalter unter den Altersklassensiegern fünf Freistarts für den DEXTRO ENERGY REVIER CUP 2015. Übergeben wurden die Preise von den beiden Wattenscheidern Denise Krebs – mehrfache Deutsche Meisterin über 1.500 Meter – und Hendrik Pfeiffer, Deutscher Juniorenmeister über 10.000 Meter.
 
Unter dem Motto „Der Pott läuft“ haben sich die Organisatoren der drei Halbmarathons in Duisburg, Bochum und Dortmund zusammengeschlossen. „Durch die Kooperation bilden wir eine starke Achse und freuen uns über steigende Teilnehmerzahlen“, so Markus Kubillus, Organisationsleiter des Bochumer Halbmarathons. In diesem Jahr nahmen 164 Läufer an allen drei Halbmarathons teil. Der Fokus soll auch weiterhin auf dem Breitensport liegen. „Wir wollen kein Geld für extra eingekaufte Spitzenläufer aus Ostafrika ausgeben“, betont TV-01-Manager Michael Huke, „viele Läufer nutzen den Cup als Vorbereitung auf einen großen Herbstmarathon wie in Frankfurt oder Berlin.“

 

 

Die Altersklassen-Siegerinnen und -Sieger des Dextro Energy Revier Cup 2014 eingerahmt von Denise Krebs und Hendrik Pfeiffer.