TV01-News

19.01.2015

Die Wattenscheider Langstrecklerin Eleni Gebrehiwot hat wegen noch anhaltender Achillessehnenbeschwerden auf die Reise ins Trainingslager nach Kenia verzichtet. „Ich trainiere im Moment alternativ, hauptsächlich auf dem Rad. Ich hoffe aber, schon bald wieder richtig trainieren zu können“, sagt die Frau, die im vergangenen Jahr verletzungsbedingt ihre EM-Teilnahme im Marathon absagen musste. Bei den Westfälischen Hallen-Titelkämpfen in Dortmund drückte sie am Wochenende ihren Wattenscheider Teamkollegen die Daumen.
 
Jannis Töpfer vom TV Wattenscheid hat in den USA seinen ersten Wettkampf auf der Meile in diesem Jahr bestritten. In 4:14,06 Minuten belegte der „Exil-Läufer“ vom TV 01 Platz zwei. Mit seiner Zeit war Töpfer sehr zufrieden: „Wir sind auf einer flachen 200-Meter-Rundbahn in der Halle gelaufen, dafür bekommt man in der Bestenliste immer noch ein paar Sekunden gutgeschrieben. Wenn man das jetzt in eine 1.500-Meter-Zeit umrechnen würde, wäre es sogar Bestleistung für mich. In einer Woche geht es nach Kentucky, wo die 3.000-Meter-Bestzeit fallen soll!“
Ergebnisliste: http://grfx.cstv.com/photos/schools/ill/sports/m-xctrack/auto_pdf/2014-15/box_score/stats_20150118aaa.pdf
 
Der Wattenscheider Sprinter Maurice Huke verzichtete bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund auf den 60-Meter-Endlauf – obwohl er sich als Vorlauf-Schnellster (7,00 sec) direkt fürs Finale qualifiziert hatte. „Der Startschuss kam ein bisschen fix, und dadurch habe ich mich auf den ersten Schritten ein bisschen vertreten“, nahm Huke die Sache mit Humor, „dann war der Adduktor zu, und ich habe es lieber gelassen!“