TV01-News

03.02.2015

Gute Generalprobe: Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer hat beim Acht-Kilometer-Rennen im niederländischen Apeldoorn („Acht van Apeldoorn“) Platz sieben belegt. 23:31 Minuten wurden für den TV-01-Athleten gestoppt. Sein Teamkollege Jan Hense lief auf Rang 15 (24:40 min). Den Lauf gewann Yassine Rachid aus Italien in 23:03 Minuten. „Mit der Platzierung in einem starken Feld bin ich sehr zufrieden“, meinte Pfeiffer, „auch die Zeit ist vielversprechend. Jetzt geht es mit viel Rückenwind nach Barcelona.“ In der Hauptstadt Kataloniens bestreitet der DM-Fünfte von Ulm am 15. Februar einen Halbmarathon.
 
Neues Rennen, neues Glück: Am morgigen Dienstag treffen sich die besten deutschen Sprinter beim Abendsportfest in der Erfurter Leichtathletikhalle „Am Steigerwaldstadion“. Mit dabei auch die Wattenscheider Julian Reus, Christian Blum und Alexander Kosenkow. Blum und Reus haben die Hallen-EM-Norm für Prag in dieser Saison bereits erfüllt. Der Deutsche Hallenmeister Christian Blum rangiert mit seinen 6,63 Sekunden von Düsseldorf derzeit an der Spitze der deutschen Jahresbestenliste. Der Eintritt in Erfurt ist frei!
 
Auf dem Weg der Besserung: Der Wattenscheider Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, die beim Meeting in Karlsruhe gestürzt war, geht es wieder besser. Und so besteht die Hoffnung, dass eine erste Diagnose (Faserriss im Hüftbeuger) vielleicht verfrüht war. Aufschluss soll eine MRT-Untersuchung am morgigen Dienstag bringen. „Ich kann mein Bein schon richtig gut bewegen“, meldet Dutkiewicz einstweilen, „und ich bin zuversichtlich, was die Heilung betrifft. Ich denke, dass ich in dieser Hallensaison noch auf der Bahn stehen werde!“