TV01-News

16.04.2015

Jan Hense vertritt am Samstag bei den Westdeutschen Straßenlauf-Meisterschaften über zehn Kilometer die Wattenscheider Farben. Der 01-Langstreckler tritt beim Event „Westfalen läuft“ in Lippetal-Herzfeld an. „Er hat sich gut entwickelt“, sagt Coach Tono Kirschbaum, „so dass ich einen deutlichen Sprung nach vorn erwarten würde. Eine Bestzeit und ein Platz unter den Top Sechs sind sein Ziel.“ Außerdem am Start bei der U20: die Wattenscheider Leander Czech, David Lapatki, Phil Lembach, Tim Poerschke und Moritz Schiller.
 
TV-01-Sprinter Robin Erewa – gerade erst zurück aus Mallorca – fliegt am Samstag ins DLV-Trainingslager nach Florida. In Clermont bereiten sich bereits seine sprintenden 01-Kollegen Julian Reus, Christian Blum sowie Alexander Kosenkow auf die Saison vor. Am Samstag steht auf der Anlage in Clermont auch schon der erste Wettkampf an. Noch mehr Wattenscheider zieht es nach Florida: Samstag nächster Woche reisen auch Christina Haack und Maximilian Ruth nach. Und noch mehr Athleten im Trainingslager: Miroslaw Jasinski düst demnächst mit seiner Wurf-Truppe um Kugelstoßerin Denise Hinrichs und Sohnemann Daniel nach Spanien, Pamela Dutkiewicz und Esther Cremer werden erneut auf Mallorca schwitzen – diesmal im Rahmen einer DLV-Maßnahme. Und Ende des Monats begeben sich die Weitspringerinnen Sosthene Moguenara und Lisa Kurschilgen für einen DLV-Sprunglehrgang nach Belek in der Türkei.