TV01-News

20.04.2015

Jetzt ist Behandlung und Pflege angesagt bei Julian Reus – dem Wattenscheider Sprinter, der sich beim ersten Wettkampf der Sommersaison am Samstag in Clermont (USA) eine Beuger-Verletzung zugezogen hat. Eine genaue Diagnose hat er noch nicht. „Am Mittwoch wird es noch mal eine Ultraschall-Untersuchung geben“, sagt der Deutsche 100-Meter-Rekordmann, „es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen.“
 
TV-01-Sprinter Christian Blum ist mit seinem Saisoneinstieg in Florida sehr zufrieden. „Die Saison ist noch sehr lang und von daher waren die 10,15 Sekunden über die 100 Meter trotz des zu starken Rückenwindes sehr ordentlich“, erklärt der Hallen-Vizeeuropameister von Prag, „ich hatte noch ein paar Problemchen hier und da – aber das wird sicher bald noch besser, wenn die Trainingsumfänge abnehmen und die Frische kommt!“ Nächster Wettkampf sind bereits die IAAF Word Relays, also die „Staffel-WM“ in Nassau auf den Bahamas (2./3. Mai).
 
Manuel Meyer hat den Halbmarathon Rund um den Allwetterzoo in Münster gewonnen. Der Wattenscheider siegte in 1:14:32 Stunde auf den vier Runden am Aasee mit acht Sekunden Vorsprung vor Christoph Hakenes.