TV01-Schülerteams für Saisonfinale in Gütersloh gut aufgestellt

19.09.2017

Zum Abschluss der Saison will sich der Schülernachwuchs des TV Wattenscheid 01 beim Westfalenfinale der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft am kommenden Wochenende in Gütersloh in voller Stärke präsentieren. "Wir reisen mit über 60 Athleten und einem großen Reisebus nach Gütersloh und freuen uns sehr auf den traditionellen Saisonabschluss, bevor die Gruppenwechsel zum Ende des Jahres anstehen", blickt TV01-Schülertrainer Sebastian Kraus auf das Event, für das sich die besten acht U14-Teams aus Westfalen qualifiziert haben, voraus. In aussichtsreicher Position befindet sich das weibliche U14-Team vom Trainergespann Kevin Lee und Alexandra Schmitz, das die Meldeliste mit 7028 Punkten anführt. "Mit so einer Punktzahl sind sie auch in Deutschland weit vorne", sagt Sebastian Kraus. Als zweitbestes Team der Meldeliste traut er auch dem von ihm trainierten männlichen U14-Team einiges zu.

Im Rahmen der Meisterschaft findet zudem ein Förderwettkampf für die Mannschaften der Altersklassen U12 statt. Auch hier werden die Wattenscheider Teams um den Sieg mitkämpfen. Das weibliche U12-Team von Ann-Kathrin und Barbara Retschat führt die Meldeliste mit einer Punktzahl von 5350 deutlich an und das männliche Team von Lisa Gläsert und Louisa Schuhmacher liegt dicht hinter dem LC Paderborn auf dem zweiten Rang.