TV01 übernimmt Patenschaften fuer Aids-Waisen-Projekte

29.11.2017

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem TV Wattenscheid 01 und dem Charitypartner Aktion Canchanabury bleibt bestehen. Auch in diesem Jahr übernimmt der Ruhrgebietsclub wieder 20 Patenschaften und unterstützt damit Projekte für Aids-Waisen in Afrika. Das Ausmaß der blau-weißen Unterstützung ist an die Teilnehmerzahl der Canchanabury-Läufer beim vom TV01 ausgerichteten Stadtwerke Halbmarathon Bochum gekoppelt - eine Win-Win-Situation für beide Seiten: „Für uns ist die langfristige Partnerschaft mit dem TV Wattenscheid ganz wichtig“, sagt Gerd Stegemann, Geschäftsführer der Charity-Organisation. „Durch den Halbmarathon bekommen wir eine Plattform zur Präsentation, wie wir sie sonst in Bochum nicht hätten. Wir versuchen, möglichst viele Läufer an den Start zu bringen und haben vor allem am Schauspielhaus viel Stimmung gemacht“, so Stegemann. Am Wattenscheider Olympiastützpunkt nahmen TV01-Manager Michael Huke, Schülertrainer Sebastian Kraus, Weitsprung-Neuzugang Stephan Zenker, Sprinterin Maike Schachtschneider und Marathonläufer Hendrik Pfeiffer die Patenschaftskarten entgegen.

Gerd Stegemann (2.v.r.) freut sich über die TV Wattenscheid 01-Patenschaften. (Foto: TV 01)