U20-WM 2016: Staffel mit Kwado im Endlauf

22.07.2016

Bei den U20-Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz hat die deutsche 4x100-Meter-Staffel mit Wattenscheids Keshia Kwadwo sicher das Finale erreicht. Das DLV-Quartett gewann seinen Vorlauf in 44,73 Sekunden und war damit direkt für den Endlauf qualifiziert. Es war die insgesamt viertbeste Zeit des Freitagabends. Damit gehören Kwadwo & Co. im Finale wohl zu den Medaillenanwärtern. Die Wattenscheiderin war auf Position zwei unterwegs und meinte mit Blick auf den Endlauf: „Die Wechsel müssen um einiges besser werden und noch sicherer. Dann klappt schon alles!“ Das Finale steigt am morgigen Samstag um 19.50 Uhr. Großbritannien, Jamaika, Neuseeland, die Niederlande und Tschechien sind dann allesamt nicht dabei – sie kamen in Bydgoszcz nicht ins Ziel oder wurden disqualifiziert, im ersten Vorlauf kamen überhaupt nur zwei Staffeln durch.