Vier Wattenscheider in Lille dabei

16.06.2017

Der DLV hat vier Wattenscheider Leichtathleten für die Team-EM im nordfranzösischen Lille nominiert. Bei den Frauen startet Pamela Dutkiewicz für Deutschland über die 100 Meter Hürden. Über die 100 Meter der Männer wird der deutsche Rekordhalter über diese Strecke, Julian Reus, im Einzel starten. Für die Sprint-Staffel wurde neben Reus Robert Hering eingeladen. Über die 110-Meter-Hürden wird der deutsche Hallenmeister Erik Balnuweit das blau-weiße Trikot gegen die Nationalfarben eintauschen. Die Mannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes strebt wie in den letzten Jahren (2016 aufgrund von Terminproblemen keine Austragung der Mannschafts-Europameisterschaften) eine Top-Platzierung an. Der DLV tritt mit der aktuellen Bestbesetzung an.