Westfälische Crosslaufmeisterschaften: 35 Läufer nach Herten

14.11.2014

Eine kurze Anreise: Mit einem Aufgebot von 35 Athleten fährt der TV Wattenscheid 01 zu den Westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften nach Herten. Zu den Favoriten über die 4.100 Meter der Männer gehört auch Jan Hense. Er war im Vorjahr Sechster.
Bei den Jugendlichen stehen 3.100 Meter auf dem Wettkampfplan. Marius Probst (U20), im Vorjahr Vierter, wird erst kurzfristig über einen Start entscheiden. Der Deutsche U23-Meister über 1.500 Meter befindet sich mitten im Training. Fühlt er sich gut, steht einem Start am Samstag nichts im Wege. Auf das Podest will auch Julia Tertünte. Die Mittelstrecken-Expertin geht zusammen mit Sarah Schrage bei der U18 an den Start. Bei der männlichen U18 sind Leander Czech, Tim Poerschke und Moritz Schiller gemeldet. 11 Nachwuchsathletin aus der U16 und weitere 17 aus der U14 komplettieren die Wattescheider Delegation in Herten.