Malte Mohr guter Sechster in Cottbus

25.01.2017

Malte Mohr ist weiter im Aufwind - und hat seine aufsteigende Form nach zwei schlechten Jahren schon wieder bestätigt. Der Stabhochspringer des TV Wattenscheid 01 und Hallen-Vize-Weltmeister von 2014 hat beim sehr stark besetzten Springer-Meeting in Cottbus einen guten sechsten Platz geschafft.
Eine bessere Platzierung verhinderte nur eine höhere Zahl an Fehlversuchen.
Die größte Höhe klappte aber auf Anhieb: 5,50 Meter standen am Ende für den gebürtigen Bochumer in der Ergebnisliste. Trainerwechsel und Umzug zurück in die Heimat scheinen sich auszuzahlen. Bis zum Sieger des Abends von Cottbus ist der Abstand aber noch gewaltig: es gewann der polnische Olympiavierte Piotr Lisek mit Meetingrekord von 5,92 Metern. Aber auch in diesen Bereichen war Malte Mohr schon mal - und ist auf dem Weg dorthin zurück.