Erewa und Huke holen Gold und Bronze

19.02.2017

Erewa die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig in 20,52 Sekunden. Das ist die zweitbeste Zeit, die jemals von einem Deutschen unter dem Hallendach gelaufen ist. Getoppt nur noch von Sebastian Ernst, natürlich auch vom TV Wattenscheid 01. „Die Zeit ist gut, die schnellste wäre noch schöner gewesen“, sagte Erewa direkt nach seinem überlegenen Lauf zu Gold, „ich hatte eine gute Gegengerade und eine gute Kurve, hinten bin ich dann noch ein bisschen gestolpert. Aber heute hat man gesehen, dass wir im Training vieles richtig machen.“ Bronze ging in 21,00 an Maurice Huke, gestern noch Silbermedaillen-Gewinner über die 60 Meter. „Das ist richtig geil, wenn in der Staffel auch noch was geht, hab ich in jeder Disziplin eine Medaille. Ich hätte gern auf meine Vorlaufzeit von 20,99 noch einen draufgesetzt, aber wenn man um die Plätze kämpft, kommt man ein bisschen aus dem Rhythmus.“ Trainer André Ernst sah das alles nicht so eng: „Maurice bewegt sich mittlerweile auch zeitlich in ganz anderen Sphären, da braucht er sich nicht zu ärgern, er hat einen Riesensprung gemacht. Beide haben heute alles richtig gemacht und top-geliefert.“