Konkurrenz gesucht

28.05.2017

Sie hat es wieder getan! Es geht einfach im Moment immer noch ein bisschen schneller. Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01 hat sich mit einem fulminanten Lauf an die Spitze der europäischen Bestenliste gesetzt.
12, 61 Sekunden zeigte die Uhr nach 100 Metern über die Hürden bei einem Meeting im hessischen Weinheim - das war natürlich persönliche Bestleistung, aber eben auch die europäische Spitze für den Moment und die derzeit drittbeste Zeit in der Welt.
"Wer da was Negatives finden will, der ist verrückt, die Bedingungen waren perfekt, der Lauf auch", schwärmt auch Pamela Dutkiewicz´ Trainer Slawomir Filipowski, "was jetzt ein bisschen gefehlt hat in den letzten Rennen, war echte Konkurrenz. Pamela ist jetzt in der Weltklasse angekommen, auf einem sehr hohen Niveau. Und da muss sie sich mit den Besten messen. Sie hatte eine tolle Hallensaison, ist danach verletzungsfrei geblieben, ist extrem austrainiert - das wird ihre Saison werden, Pamela ist so gut drauf, dass sie das Niveau auch den ganzen Sommer über halten wird".
Zumindest das mit der Konkurrenz sieht auch Dutkiewicz so: "Ich freue mich schon auf die Rennen in Marseille am kommenden Wochenende und danach in Hengelo. Das ist schon was anderes, wenn man sich mitziehen lassen kann von einer starken Amerikanerin oder und nicht selbst diejenige sein muss, die die anderen zu guten Zeiten zieht." Das Zückerchen aber kommt dann danach: für Mitte Juni ist Pamela Dutkiewicz zurecht zum Diamond-League-Meeting in Oslo eingeladen.