Behinderten-Junioren-WM: Rill gewinnt Weitsprung-Silber

05.08.2017

Erneut freut sich die Wattenscheider Behindertensportabteilung über einen großen Erfilg auf globaler Ebene: Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Nottwil (Schweiz) gewann U20-Athlet Dennis Rill Silber im Weitsprung und das nach einer langwierigen Knieverletzung. Mit einer Weite von 5,05 Metern musste er sich nur dem Kolumbianer Juan Sebastian Gomez Coa geschlagen geben. "Durch seine Knieverletzung konnte er monatelang nicht springen und in den letzten acht Wochen haben wir uns auf den Sprint konzentriert. Auch wenn die Weite unter seiner Bestleistung liegt, ist es nach dieser Verletzung ein großer Erfolg", zollt TV01-Trainerin Simone Lüth ihrem Schützling Respekt. Rill plant noch einen weiteren Start über die 100 Meter-Distanz.

Silbermedaille im Weitsprung: Dennis Rill (links). (Foto: TV01)