WM 2017: Pam holt Bronze!

12.08.2017

Was für ein Kampf! Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01 hat die ersehnte Medaille bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewonnen und sich selbst belohnt - für viele Jahre hartes Training unter oft widrigen Umständen, gepaart mit vielen Verletzungen. Mit einer Energieleistung auf den letzten Metern holte "Pam" Bronze in einem spannenden Final-Rennen über die 100 Meter Hürden - und damit die erst zweite Medaille für den deutschen Leichtathletik-Verband bei diesen Weltmeisterschaften. "Ich war in einem Flow, ich kann das alles noch gar nicht glauben, es hat gereicht", sagte sie kurz nach dem Rennen in einem Fernsehinterview. Bis zehn Meter vor dem Zielstrich hatte nichts nach einer Medaille ausgesehen, dann aber hatte Pamela Dutkiewicz aufgedreht und sich über die Linie geworfen. Die Zeit am Ende: 12,72 Sekunden - damit wird ein Traum für die Wattenscheiderin wahr und eine großartige Saison gekrönt. "Das ist so toll, es lief die ganze Zeit wie am Schnürchen, da hofft man natürlich, dass die Serie nicht gerade in einem WM-Finale reißt. Heute hieß es, alles zusammenzunehmen - dabei habe ich gar nicht von einer Medaille geträumt, das Ziel war ein guter Lauf. Und ich hatte nach dem Rennen nicht damit gerechnet, eine Medaille gewonnen zu haben. Das war so viel Arbeit, aber hinter mir steht auch ein Riesen-Team."