Nike

Mit der Zusammenarbeit mit NIKE beginnt für den TV Wattenscheid 01 ein neues Zeitalter auf dem Weg in das nächste Jahrtausend.

Die Partnerschaft geht sicher über den reinen Ausrüsterbereich hinaus und wird zukünftig auch eine gemeinsame Philosophie, vor allem im Bereich der Jugendförderung beinhalten.

NIKE (benannt nach der griechischen Göttin des Sieges) wurde bereits 1972 von Athleten für Athleten gegründet. Seit diesem Zeitpunkt zählen viele weltbekannte Sportler zum NIKE-Team.

NIKE Sportsmarketingdirektor Andreas M. Rink: "Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. NIKE hat seine Wurzeln in der Leichtathletik. Diese Schlüsselkategorie unseres Unternehmens möchten wir auch in Zukunft in Deutschland verstärken. Einen besseren Partner als den TV Wattenscheid 01 können wir uns nicht vorstellen!"

Das Ziel beider Parteien ist es, junge Athleten aus ganz Deutschland in Wattenscheid zu etablieren. Langfristig sollen internationale Wettkämpfe in Wattenscheid folgen und somit das Bild eines leistungsstarken Wattenscheid abrunden.