Adventscup 2019: Starke Leistungen trotz Niederlage

09.12.2019

Zum zweiten Mal in 15 Jahren musste sich die Nachwuchsabteilung des TV Wattenscheid 01 geschlagen geben und das denkbar knapp: Mit 172 zu 169 verloren die blau-weissen Wattenscheider gegen die rot-weissen Nachwuchsathleten des TSV Bayer Leverkusen. Der TV Gladbeck erreichte 99 Punkte.
Zum ersten Mal beschränkte sich die Cup-Wertung auf die Altersklassen U14 und U16, in denen zum ersten Mal drei Mannschaften aufeinander trafen.
"Gewinnen ist immer schön, aber man muss auch verlieren können. Die Leverskusener waren mit starken Leistungen hier präsent. Wir stehen dem in kaum etwas nach. Viele tolle neue Bestleistungen aber sprechen für sich", lobte Nachwuchstrainer Sebastian Kraus die Leistungen. "Die Nachwuchstrainer haben tolle Arbeit geleistet und wir können optimistisch auf die Hallensaison und in die nahe Zukunft schauen", ergänzt Kraus.

Hier finden Sie die Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/2644