Ass des Monats: Hendrik Pfeiffer ist nominiert

03.11.2015

Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer steht zur Wahl als Deutschlands Athlet des Monats Oktober. Der Grund für die Nominierung liegt auf der Hand: Pfeiffer verbesserte Anfang des Monats in Köln den Deutschen U23-Rekord im Halbmarathon um satte 26 Sekunden auf 63:40 Minuten. Ein Paukenschlag, ein Quantensprung – nachdem der Mann vom TV Wattenscheid 01 wegen gesundheitlicher Probleme eigentlich schon einen Haken an die Saison 2015 gemacht hatte. Mit seiner Rekord-Zeit empfahl sich Pfeiffer auch für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Amsterdam. Abstimmen können Leichtathletik-Fans wie immer auf www.leichtathletik.de. Zu den Konkurrenten gehört unter anderem der neue Marathon-Rekordhalter Arne Gabius. „Es ist eine große Ehre, dass ich zur Wahl stehe“, sagt der Wattenscheider nach seiner ersten Nominierung für die Wahl zum Ass des Monats, „aber ich kenne meine Chancen. Arne hat den Deutschen Marathon-Rekord geknackt, da würde es sich nicht richtig anfühlen, wenn ich gewinne!“ Ganz ähnlich ist die Konstellation ja bei der Wahl zum deutschen Profiläufer des Jahres auf www.laufen.de, wo Hendrik Pfeiffer ebenfalls zur Wahl steht.
 
Ass des Monats: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/waehlen-sie-ihr-ass-des-monats-oktober-10/
 
Profiläufer des Jahres: https://www.laufen.de/jetzt-waehlen-die-profilaeufer-des-jahres-2015