Ass des Monats: Julian Reus steht zur Wahl

02.08.2014

Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen: Der schnellste Deutsche aller Zeiten ist natürlich auch dabei, wenn ab jetzt wieder der deutsche Leichtathlet des Monats Juli gewählt wird.

Wattenscheids Julian Reus hatte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm den Titel über 100 Meter geholt, obendrein gewann er im Donaustadion mit der 4x100-Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01 Gold. Für den Kracher der Titelkämpfe sorgte Reus bereits im 100-Meter-Halbfinale. 10,05 Sekunden. Deutscher Rekord. "Würde mich freuen, wenn Leichtathletik-Deutschland mich auch bei der Wahl vorn sieht", sagt der Sprinter. Abgestimmt wird wie immer auf www.leichtathletik.de. Die Konkurrenten des Wattenscheiders sind Hürdensprinterin Nadine Hildebrandt, Stabhochspringerin Liza Ryzih und Kugelstoßer David Storl.
 
Aktuell bereitet sich Julian Reus in Kienbaum auf die Leichtathletik-EM in Zürich (12. bis 17. August) vor. Das ganze DLV-Sprint-Team ist vor Ort, also auch die Wattenscheider EM-Teilnehmer Robin Erewa, Alexander Kosenkow und Christian Blum. "Es läuft ganz gut", meldet Reus, "wir hatten bisher ein Wechseltraining. Viel ist in dieser Zeit ja nicht mehr zu lösen." Spannung und Vorfreude steigen – am kommenden Samstag geht der Flieger in die Schweiz.