Beverungens Bestzeit in Belgien

02.08.2014

Schöner Erfolg für den Wattenscheider Mittelstreckler Jonas Beverungen: Beim 24. Meeting Geert Rasschaert im belgischen Ninove hat er eine neue persönliche 1.500-Meter-Bestzeit aufgestellt. 3:45,45 Minuten bedeuteten in seinem Lauf Platz acht.

"Ich bin vielleicht ein bisschen unklug gelaufen, sonst war es ein gutes Rennen", meinte er direkt nach dem Zieleinlauf, "ich habe alles gegeben und bin echt zufrieden!"
 
Über 400 Meter belegte Wattenscheids Maral Feizbakhsh Platz zwei. 54,57 Sekunden wurden für die Olympia-Teilnehmerin von London gestoppt. Schneller war nur die Norwegerin Tara Marie Norum (54,27 sec). "Es hat sich gut angefühlt, ich bin zufrieden", sagte die DM-Fünfte von Ulm, "leider hatten wir einen ganz schönen Zeitverzug, so dass ich mich bereits über anderthalb Stunden vor dem Lauf warm gemacht habe. Aber nach letzter Woche bin ich froh, mal bei Sonnenschein gelaufen zu sein!" Bei den Deutschen Titelkämpfen in Ulm gab es während des 400-Meter-Endlaufs einen Wolkenbruch …
 
Wattenscheids zweifache DM-Sechste Christina Haack belegte in Belgien zweimal Platz vier: Im 100-Meter-Finale wurden 11,90 Sekunden gestoppt, über 200 Meter war die frühere Deutsche Meisterin 23,99 Sekunden schnell. Wattenscheids Maximilian Ruth wurde in seinem 200-Meter-Rennen mit 21,56 Sekunden Fünfter. Im Rennen davor war durchaus Bemerkenswertes passiert: Der Mexikaner Herrera rannte mit 20,35 Sekunden mal eben Landesrekord.